Popcorn

Der ideale Snack für den Kinoabend...

Du brauchst: (für 10 Portionen)

  • 125g Popcorn-Mais
  • 7 1/2 EL Raps- oder Sonnenblumenöl
  • 60g Butter
  • 17 1/2 EL Zucker
  • einen großen Topf oder Pfanne mit Deckel

So geht's:

Zuerst das Öl im Topf erhitzen. Die Temepratur auf mittlere Hitze drehen und den Popcornmais in den Topf geben (sodass der Boden bedeckt ist, evtl mehrere Runden machen). Den Deckel drauf!.

Nun heißt es warten bis die ersten Körner poppen...evtl zwischendurch mal umrühren, damit nichts anbrennt (und versuchen, möglichst wenige Körner dabei entkommen zu lassen :D).

Sobald nichts mehr poppt, das Popcorn in eine große Schüssel füllen.

 

Nun im Topf die Butter zum Schmelzen bringen und den Zucker hinzufügen. Den Zucker schmelzen lassen, braun sollte er allerdings nicht werden. Das Popcorn wieder dazugeben und gut durchrühren.



Fertig- lasst es euch schmecken;)